Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

04.04.24 22:00 Uhr WDR3 WDR 3 Giant Steps in Jazz

Mr. Drums - Buddy Rich

Von ihm wird nur in Superlativen gesprochen. Einst zweitbestbezahlter Kinderstar, als Schlagzeuger gilt Buddy Rich als "Größter aller Zeiten". Sein Ego ist riesig, sein Naturell aufbrausend, er wird bejubelt und von Mitmusikern nicht selten gefürchtet... Von Karsten Mützelfeldt.

Hören

29.02.24 23:00 Uhr WDR3 WDR 3 Giant Steps in Jazz

Singing Strings - Philip Catherine

Ob in Fusion, swingendem Mainstream oder kammermusikalischen Duetten, ob elektrisch oder akustisch - Philip Catherine kultiviert einen singenden Ton, der dem belgischen Gitarristen den Ruf einbringt, ein "instrumentaler Chansonnier des Jazz" zu sein. Von Karsten Mützelfeldt.

Hören

01.02.24 23:00 Uhr WDR3 WDR 3 Giant Steps in Jazz

Der Eloquente - Joe Henderson

Gelassen und reif, eloquent und elegant - so wie er auftrat, spielte der Tenorsaxofonist auch. Schon immer einer der Großen seines Faches, erfuhr Joe Henderson dennoch erst am Ende der Karriere höchste Anerkennung - das aber dann gleich im Übermaß... Von Karsten Mützelfeldt.

Hören